Was macht eine Form schön? Warum können einfache Formen etwas Besonderes sein? In diesem Rundgang lernen Sie die Kunst von Constantin Brancusi kennen. Er war ein wichtiger Bildhauer der Moderne. Sie erfahren: Wie hat er gearbeitet? Warum sind seine Formen so klar und einfach? Welche Materialien hat er benutzt? Wir schauen uns die Figuren in Ruhe gemeinsam an. Wir sprechen in einfacher Sprache über Form, Material und Raum.
Die Führung ist inklusiv und barrierearm und gut geeignet für neurodiverse Menschen.
Dauer: 60 Minuten
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl
Online-Buchung erforderlich
Treffpunkt: In der Ausstellung im Eingangsbereich