Wir sind auf Instagram!

03.06.2016
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Die Staatlichen Museen zu Berlin sind jetzt auch auf Instagram. Auf dem neuen Kanal gewähren wir den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen unseres Museumsalltags: www.instagram.com/staatlichemuseenzuberlin.

In facettenreichen Bildern wollen wir die Vielfalt unserer Sammlungen und die Schönheit unserer Häuser zeigen. Neben einer besonderen Perspektive auf unsere Objekte und die Ausstellungs- und Museumsarchitektur bietet der Kanal Einblicke in Ausstellungsvorbereitungen, Restaurierungen, die Arbeit im Depot oder Eindrücke von Eröffnungen und anderen Veranstaltungen.

Ein besonderes Highlight werden regelmäßig stattfindende Foto-Treffs, so genannte „Instawalks“ sein. Unter dem Hashtag #EmptyWalk kommen Instagramer nach den Öffnungszeiten in unseren Museen zusammen und haben die Häuser ganz für sich allein.

Der nächste Instawalk wird im Kunstgewerbemuseum unter dem Hashtag #EmptyKunstgewerbemuseum am 12. Juni stattfinden. Es wird dazu ein Gewinnspiel geben. Nähere Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt ab sofort auf unserem Instagram-Kanal!