Ohne Warten ins Museum: Onlineticket-Vorverkauf ab sofort für alle Häuser möglich

21.05.2011

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem modernen Ticketservice der Staatlichen Museen zu Berlin ist getan: Ab sofort können Eintrittskarten für alle Häuser und Ausstellungen der Staatlichen Museen zu Berlin rund um die Uhr im Vorverkauf gebucht werden.

Dieser Online-Service hat sich im Neuen Museum und im Pergamonmuseum bereits bewährt. Jetzt gibt es das Angebot auch für alle weiteren Museen und Standorte der Staatlichen Museen zu Berlin.

So funktioniert es: Im Ticketshop auf www.smb.museum das Museum, die Ausstellung und das Datum für den Besuch auswählen, per Kreditkarte oder Giropay bezahlen. Die Print@home-Tickets werden umgehend per E-Mail zugeschickt. Zum gebuchten Termin geht man dann an Kasse und Warteschlange vorbei direkt zum Einlass.

Wer seinen Museumsbesuch plant und das Ticket im Vorverkauf erwirbt, wird am ausgewählten Tag ohne Warten eingelassen und kann die Ausstellung entspannt genießen.

Weitere Informationen unter 030 266 - 42 42 42 (Mo - Fr 9-16 Uhr).