„Notturno“-Konzert im Neuen Museum am 11. September 2019

22.08.2019
Neues Museum

Seit 10 Jahren gibt es die Konzertreihe "Notturno". Das Jubiläumskonzert findet am 11. September 2019 im Neuen Museum auf der Museumsinsel Berlin statt. Zum Jubiläum dirigiert Robin Ticciati Werke von Adámek, Beethoven, Dean und Dvořák.

Die Konzertreihe „Notturno“, die das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin seit 2010 partnerschaftlich mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz veranstaltet, feiert in dieser Spielzeit ihr zehnjähriges Bestehen. Sie empfängt dreimal pro Saison musikbegeisterte Nachtschwärmer in Berliner Räumen der Kunst und des Wissens. Im Dialog von Klang, Raum und Exponat eröffnen die „Notturni“ ganz neue Facetten der Kunstrezeption und bringen Musik dorthin, wo zu später Stunde sonst nur Stille und Dämmerlicht die schönsten Zeugnisse des menschlichen Kulturschaffens umhüllen.

• Ondrej Adámek, „Sinuous Voices“ für Instrumentalensemble
  • Antonín Dvořák, Romanze f-Moll für Violine und Orchester
  • Brett Dean, „Testament“
  • Ludwig van Beethoven, Große Fuge B-Dur, bearbeitet für Streichorchester von Robin Ticciati

• Robin Ticciati, Dirigent
  • Christian Tetzlaff, Violine
  • Mark Waschke, Sprecher
  • Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

Zeit und Ort

• 11. September 2019, 20:30 Uhr
  • Neues Museum, Museumsinsel Berlin

Kontakt und Tickets

Bestellungen nimmt der Besucherservice des Deutschen Symphonie-Orchesters unter 030 20298711 oder per E-Mail entgegen. Eine Online-Buchung ist auf der Website des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin möglich.