Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Museum – and the City! Blog der Staatlichen Museen zu Berlin ist online

15.06.2015
Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

Nach intensiver Vorbereitung und dank der Förderung durch die Sparkassen-Finanzgruppe ist es nun ganz offiziell: Die Staatlichen Museen zu Berlin haben einen eigenen Blog! Auf Museum and the City laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichen und unterhaltsamen Beiträgen zu einem Blick hinter die Kulissen ein: Welches Objekt fasziniert Restauratoren am meisten? Was ist das Besondere an der Arbeit als Kuratorin? Welche witzige oder interessante Anekdote sollte den Lesern nicht vorenthalten werden?

In den Kategorien „Leute“, „Orte“, „Dinge“ sowie „Was passiert“ werden künftig Personen, Häuser, Objekte und Ereignisse rund um den Kosmos Staatliche Museen zu Berlin vorgestellt. Außerdem wird es regelmäßige Serien geben, etwa ein Videoformat zu kuriosen Objektbiografien oder eine Porträt-Reihe für Mitarbeiter. Die Text-, Bild und Filmbeiträge vermitteln den Leserinnen und Lesern ein lebendiges Bild davon, was im Innern ihres Lieblingsmuseums geschieht – und vor allem, wer dort arbeitet.

Kontakt: blog@smb.museum