Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Leere Räume, volle Kisten! Die Ausstellung „Im Licht von Amarna. 100 Jahre Fund der Nofretete“ entsteht

30.11.2012
Neues Museum

Seit gut zehn Wochen ist in den zukünftigen Räumen der Ausstellung "Im Licht von Amarna. 100 Jahre Fund Nofrete" im Neuen Museum auf der Museumsinsel Berlin viel los. Es wird gepinselt, geschliffen, gebohrt und geschraubt um die Ausstellung rund um die berühmte Büste der Nofretete rechtzeitig am 7. Dezember "im Licht von Amarna" erstrahlen zu lassen.

Experten für Kunsttransporte und Restauratoren arbeiten Hand in Hand, um die mehr als 1300 Objekte an ihren Platz in der Ausstellung zu bringen.

Ab dem 7. Dezember erzählen dann eine Vielzahl an Objekten - viele davon noch nie öffentlich gezeigt - von Religion und Kunst, von Alltag und Leben in der einstigen ägyptischen Königsstadt Amarna.