Herbstferien 2021 bei den Staatlichen Museen zu Berlin

06.10.2021
Nationalgalerie

Die Staatlichen Museen zu Berlin bieten vom 9. bis 24. Oktober 2021 ein abwechslungsreiches Herbstferien-Programm an. In kleinen Gruppen und mit viel Platz erkunden Familien und Jugendliche die Museen.

Ausgehend von Haus Bastian entdecken sie die Museen der Museumsinsel und entwerfen wilde Wesen, prachtvolle Fassaden oder schräge Köpfe. In der Neuen Nationalgalerie erforschen Familien die Architektur und gestalten ein eigenes Museum. Im Kupferstichkabinett heißt es für Jugendliche schlichtweg „mit  machen!“. Unsere Angebote im Überblick:

Herbstferien-Workshops für Familien

Besondere Zeiten erfordern ein besonderes Ferienprogramm: Überblick über die Workshops für Familien in den Herbstferien. Warum nicht einmal im Familienverbund kreativ werden?

Informationen zur Teilnahme

• Teilnahmegebühr inklusive Eintritt: 10 € pro Familie (2 Personen), 15 € pro Familie (ab 3 Personen)

• Begrenzte Teilnehmerzahl, Online-Buchung erforderlich

• Treffpunkt: Kasse / Information

• Erforderlich: negatives Testergebnis, vollständige Impfung oder Genesung

Herbstferien-Workshops für Jugendliche

Endlich Zeit, um die Museen genau zu erkunden, spannende Themen zu entdecken, gemeinsam mit Gleichaltrigen zu diskutieren und kreativ zu werden: Überblick über die Workshops für Jugendliche in den Herbstferien.

Informationen zur Teilnahme

• für Jugendliche ab 13 Jahren

• Teilnahmegebühr: 36 €

• Begrenzte Teilnehmerzahl, Online-Buchung erforderlich

• Treffpunkt: Kasse / Information

• Erforderlich: negatives Testergebnis, vollständige Impfung oder Genesung

Tipp: Newsletter abonnieren!

Wer immer gut informiert sein möchte, kann den Newsletter für Kinder und Familien der Staatlichen Museen zu Berlin abonnieren.