Bitte beachten Sie: Die James-Simon-Galerie und das Neue Museum bleiben aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten vom 18. bis 20. März 2024 geschlossen.

Aktionstag Familie auf der Museumsinsel Berlin am Sonntag, 17. September 2017

08.09.2017
Museumsinsel Berlin

Am Sonntag, den 17. September 2017, laden die Staatlichen Museen zu Berlin zum Abschluss des Veranstaltungsprogramms „Connections“ alle zurzeit in Berlin lebenden Familien zum Aktionstag auf die Museumsinsel Berlin ein.

Auf der Museumsinsel Berlin sind „Neue Nachbarn“ zu Gast: Objekte des Museums für Asiatische Kunst und des Ethnologischen Museums der Staatlichen Museen zu Berlin machen auf ihrem Weg ins künftige Humboldt Forum Halt auf der Museumsinsel Berlin. Am Aktionstag Familie gilt es, alte, neue und zukünftige Nachbarschaften zu erkunden – das Thema wird in Ausstellungsgesprächen und Workshops aufgegriffen. Es gibt Angebote in deutscher, englischer und arabischer Sprache. Der Kolonnadenhof ist Zentrum des großen Familienfestes.

Der Aktionstag Familie markiert den Abschluss des Veranstaltungsprogramms „Connections“, das im Sommer 2017 dazu einlädt, die Vielfalt der Museumsinsel Berlin sowie die für das Humboldt Forum wesentlichen Leitgedanken zu Multiperspektivität und Vielstimmigkeit, Gegenwärtigkeit und Publikumsorientierung zu entdecken. Das Projekt „Connections“ wird großzügig unterstützt durch das Kuratorium Preußischer Kulturbesitz.

Weitere Informationen und Programm