Fotoaktion #abcoftravel. Fotowettbewerb der Kunstbibliothek zur Ausstellung „ABC des Reisens“

19.09.2018
Kunstbibliothek

Anlässlich der Ausstellung „ABC des Reisens. 150 Jahre Kunstbibliothek“ ruft die Kunstbibliothek zu einem Fotowettbewerb in den sozialen Medien auf. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen, die am Ende der Ausstellungslaufzeit unter allen Einsendungen durch eine Jury der Kunstbibliothek prämiert werden.

Eine monatliche Auswahl der besten Fotobeiträge werden auf einem Screen am Eingang zur Ausstellung „ABC des Reisens“ in der Kunstbibliothek am Kulturforum gezeigt. Zudem werden die besten eingereichten Fotos auf den Facebook- und Instagramkanälen der Staatlichen Museen zu Berlin präsentiert. Am Ende der Ausstellung werden die vier Gewinner ermittelt und per Facebook- bzw. Instagram-Direktnachricht benachrichtigt.

Mit dem Hashtag #abcoftravel kann auf der Facebookseite der Kunstbibliothek ein Urlaubsfoto mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Urlaubsortes gepostet werden. Hierbei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob der Buchstabe gebastelt, nachgestellt oder gezeigt wird, bleibt Ihnen überlassen.

Teilnahme via Facebook:

Die Facebookseite der Kunstbibliothek abonnieren und das Urlaubsfoto als Kommentar unter dem entsprechenden Gewinnspielbeitrag ganz oben auf der Pinnwand posten.

Teilnahme via Instagram:

Das Urlaubsfoto auf dem privaten Instagramprofil posten, den offiziellen Instagram-Kanal @staatlichemuseenzuberlin markieren und den Hashtag #abcoftravel nutzen.