Förderkreis des Rathgen-Forschungslabors e. V.

Der Förderkreis des Rathgen-Forschungslabors ist seit 1998 bestrebt, aktuelle Forschungsergebnisse der Natur-, Konservierungs- und Restaurierungswissenschaften zu Kunst- und Kulturgut einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Außerdem unterstützt er den wissenschaftlichen Nachwuchs dabei, Kunst- und Kulturgut zu erforschen (Förderkreis Flyer als PDF).

Monatlich finden allgemeinverständliche, öffentliche Fachvorträge zu ausgewählten Themen statt, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Überdies fördert der Verein das Labor durch ein jährlich aufgelegtes Stipendium für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Natur- oder Konservierungswissenschaften, damit diese zusammen mit dem Rathgen-Forschungslabor aktuelle Themen erforschen können. Mehr zum Rathgen Heritage Science Scolarship finden Sie unter Nachrichten.