Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Das Pergamonmuseum ist wegen Sanierung komplett geschlossen. Pergamonmuseum. Das Panorama ist weiterhin geöffnet. Tickets

Mitarbeiter*innen der Staatlichen Museen zu Berlin stellen sich online vor

12.01.2022
Institut für Museumsforschung

Auf der Website der Staatlichen Museen zu Berlin haben Mitarbeiter*innen in den Museen und Einrichtungen seit Januar 2022 die Möglichkeit, sich mit ihrem beruflichen Werdegang und ihren Arbeitsschwerpunkten sowie Publikationstätigkeiten, Mitgliedschaften und Gremientätigkeiten vorzustellen. Zum Start des neuen Informationsangebots sind die Profile von Mitarbeiter*innen aus zunächst sieben Einrichtungen an drei Standorten der Staatlichen Museen zu Berlin jeweils unter „Über uns“ abrufbar.

Mitarbeiter*innen lassen sich einrichtungsübergreifend oder spezifisch nach Orten und Einrichtungen anzeigen. Zudem gibt es auf den Übersichtsseiten der individuellen Museen, Sammlungen und Institute die Möglichkeit, die Mitarbeiter*innen nach Funktionen zu filtern:

Mitarbeiter*innen der Staatlichen Museen zu Berlin einrichtungsübergreifend

Das neue Informationsangebot wird kontinuierlich um zusätzliche Einrichtungen und weitere teilnehmende Mitarbeiter*innen sowie neue Kolleg*innen ergänzt.