Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Staatliche Museen zu Berlin bereiten die Öffnung einzelner Häuser vor

29.04.2020
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Seit 14. März 2020 sind alle Häuser der Staatlichen Museen zu Berlin aufgrund der Coronakrise geschlossen. Derzeit arbeiten die Staatlichen Museen zu Berlin daran, nach Möglichkeit bis spätestens Mitte Mai 2020 einige ausgewählte Häuser für einen eingeschränkten Publikumsverkehr zu öffnen.

Damit soll den Berliner*innen, die Kunst und Kultur lieber vor Ort als online genießen wollen, ein kulturelles Angebot in schwierigen Zeiten gemacht werden.

Christina Haak, stellvertretende Generaldirektorin der Staatlichen Museen zu Berlin, spricht im Interview über die Museen im Ausnahmezustand und Perspektiven einer Wiedereröffnung der Häuser.