Sinnliche Eleganz. Rundgang in einfacher Sprache

Termin:
Fr 31.07.2026 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort:
Neue Nationalgalerie
Angebot:
Öffentliche Führung / Erwachsene
mit und ohne Beeinträchtigungen
Anmeldung:
erforderlich

Was macht eine Form schön? Warum können einfache Formen etwas Besonderes sein? In diesem Rundgang lernen Sie die Kunst von Constantin Brancusi kennen. Er war ein wichtiger Bildhauer der Moderne. Sie erfahren: Wie hat er gearbeitet? Warum sind seine Formen so klar und einfach? Welche Materialien hat er benutzt? Wir schauen uns die Figuren in Ruhe gemeinsam an. Wir sprechen in einfacher Sprache über Form, Material und Raum.

Die Führung ist inklusiv und barrierearm und gut geeignet für neurodiverse Menschen.


Dauer: 60 Minuten

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl

Online-Buchung erforderlich

Treffpunkt: In der Ausstellung im Eingangsbereich

Kasse / Information im UG

6 € zzgl. Eintritt

Buchen

Im Kalender eintragen

Newsletter abonnieren