Bitte beachten Sie: Die James-Simon-Galerie und das Neue Museum bleiben aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten vom 18. bis 20. März 2024 geschlossen.

MUSEUM II 2019 – Das Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin ist da!

02.04.2019
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Das Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin informiert über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Neben einem umfangreichen Kalender mit Führungen, Workshops, Vorträgen und Konzerten gewährt die Zeitung Einblicke in die Arbeit der Museumsmitarbeiter. Das Heft erscheint vierteljährlich und wird in Kooperation mit dem Tagesspiegel herausgegeben.

Das Programmheft für das zweite Quartal 2019 (April, Mai, Juni) liegt wie gewohnt kostenlos in allen Häusern der Staatlichen Museen zu Berlin aus und steht unter www.smb.museum/museumszeitung zum Lesen zur Verfügung. Es enthält u. a. folgende Themen:

Titelgeschichte

Emil Nolde: "Deutsch, stark, herb und innig". Leser*innen erfahren mehr über den großen Expressionisten Emil Nolde und dessen kontroverse Biografie während des "Dritten Reichs".

Was macht eigentlich … Claudia Kanowski, Kuratorin im Kunstgewerbemuseum?

Ausstellungen und Veranstaltungen

Das neue Programmheft enthält Artikel zu den Ausstellungen und Projekten...

...sowie das kommende Kinder- und Jugendprogramm der Museen.

Museumsshop

Schönheiten der Renaissance