Bitte beachten Sie: Die James-Simon-Galerie und das Neue Museum bleiben aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten vom 18. bis 20. März 2024 geschlossen.

MUSEUM I 2019 – Das Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin ist da!

02.01.2019
Museum Europäischer Kulturen

Das Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin informiert über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Neben einem umfangreichen Kalender mit Führungen, Workshops, Vorträgen und Konzerten gewährt die Zeitung Einblicke in die Arbeit der Museumsmitarbeiter. Das Heft erscheint vierteljährlich und wird in Kooperation mit dem Tagesspiegel herausgegeben.

Das Programmheft für das erste Quartal 2019 (Januar, Februar, März) liegt wie gewohnt kostenlos in allen Häusern der Staatlichen Museen zu Berlin aus und steht unter www.smb.museum/museumszeitung zum Lesen und als PDF (1,5 MB) zur Verfügung. Es enthält u. a. folgende Themen:

Titelgeschichte

Innige Rivalen: Die beiden Renaissance-Meister Andrea Mantegna und Giovanni Bellini waren zeitlebens eng miteinander verbunden. Eine Ausstellung in der Gemäldegalerie begibt sich nun bildgewaltig auf die Spuren der beiden Maler.

Was macht eigentlich … Ceren Topcu, Mitarbeiterin im Projekt Museum4Punkt0?

Ausstellungen und Veranstaltungen

Museumsshop

Alles auf weiß: Der Januar startet mit edlem Marmor und antiker Eleganz.

Kinder und Familie

Die Museen laden ein zur Erkundungstour – zwischen „Copykids“ und Elefanten …