Jugendkulturkarte: Staatliche Museen zu Berlin mit vier Häusern beteiligt

01.02.2023

Die Staatlichen Museen zu Berlin nehmen mit vier Museusgebäuden an der Jugendkulturkarte teil: Hamburger Bahnhof – Nationalgalerie der Gegenwart, Museum für Fotografie, Neue Nationalgalerie und Neues Museum.

Berliner*innen zwischen 18 und 23 Jahren können sich ab 1. Februar 2023 nach einer Online-Registrierung auf jugendkulturkarte.berlin ihre Jugendkulturkarte in einer von über 40 Bibliotheken abholen. Damit steht ihnen ein Guthaben von 50 Euro zur Verfügung, das sie im Aktionzeitraum bis zum 30. April 2023 an vielen Berliner Kulturorten einlösen können.

Die Jugendkulturkarte ist eine Einladung an junge Berliner*innen, die kulturelle Vielfalt Berlins nach den Beschränkungen der letzten Jahre ganz neu zu entdecken und gemeinsam zu erleben, unabhängig vom Geldbeutel. Das Angebot der teilnehmenden Kulturorte reicht von klassischem Theater, zeitgenössischer Kunst und Fotografie über alternative Konzerte, Tanz-Performances und Kinofilme bis hin zu DJ-Sets und Newcomer Comedians.

Online-Registrierung für die Jugendkulturkarte (1. Februar bis 30. April 2023)

Nachrichtenübersicht