Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

MUSEUM I 2013: Die neue Ausgabe der Museumszeitung der Staatlichen Museen zu Berlin ist da!

08.01.2013
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Neben einem ausführlichen Überblick über Ausstellungen und Veranstaltungen in den Monaten Januar, Februar und März bietet die aktuelle Ausgabe der Museumszeitung mit einem Beitrag zu den Freundeskreisen und Fördervereinen der einzelnen Sammlungen und Museen einen interessanten Einblick in das vielfältige Engagement zur Unterstützung der Staatlichen Museen zu Berlin.

In der Rubrik "Unsere Institute" wird das Rathgen-Forschungslabor mit seinem Leiter Stefan Simon vorgestellt.

Ein umfangreicher Kalender mit Führungen, Workshops, Vorträgen und Konzerten sowie eine Sonderseite für Kinder und Jugendliche verweisen auf die facettenreichen Möglichkeiten, um das Universum "Staatliche Museen zu Berlin" neu zu entdecken.