Jetzt Karten sichern für „Die Wikinger“

26.08.2014

Die Ausstellung "Die Wikinger" des Museum für Vor- und Frühgeschichte eröffnet am 10. September im Gropius Bau. Schon jetzt können im Ticket-Shop der Staatlichen Museen online Eintrittskarten gekauft werden. Jedes Ticket gilt für ein halbstündiges Zeitfenster, indem ohne lange Wartezeit der Einlass erfolgt. Auch Führungen können online gebucht werden.

In der Ausstellung sind spektakuläre Archäologiefunde des letzten Jahrhunderts zu sehen, wie beispielsweise das Kriegsschiff Roskilde 6. Die erstmalige Präsentation des Schiffes ist das Highlight der Ausstellung. Ein ganz anderer Höhepunkt ist der Nachbau eines Wikingerschiffes während der gesamten Zeit der Ausstellung durch die Schiffbauer des Wikingerschiffsmuseums in Roskilde. Die Besucher können den Schiffbauern bei ihrer Arbeit über die Schulter sehen und dabei beobachten, wie mit originalen Techniken ein Wikingerschiff nachgebaut wird.

Die Wikinger
10.09.2014 bis 04.01.2015