Internationaler Museumstag am 22. Mai 2016 bei den Staatlichen Museen zu Berlin

20.05.2016
Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

Am 22. Mai 2016 ist Internationaler Museumstag! Unter dem Motto "Museen in der Kulturlandschaft" feiern die Museen in ganz Deutschland den Aktionstag. Die Staatlichen Museen zu Berlin bieten ein vielfältiges Programm.

Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 6.500 Museen in Deutschland sowie der Museen weltweit aufmerksam zu machen. Mit ihrem breiten Spektrum, dem vielfältigen Angebot und innovativen Ideen leisten die Museen einen großen Beitrag zu unserem kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Als Besucherinnen und Besucher, sind Sie herzlich eingeladen, die in den Museen bewahrten Schätze zu entdecken!

In Deutschland wird der Internationale Museumstag maßgeblich von den Stiftungen und Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt und in enger Kooperation mit den Museumsorganisationen und Beratungsstellen auf Bundesebene und in den Ländern umgesetzt. Die Schirmherrschaft für den Museumstag übernimmt der Präsident des Bundesrates.