Informationen zur Schließung der Staatlichen Museen zu Berlin seit 14. März 2020

12.03.2020

Seit Samstag, 14. März 2020, sind alle Häuser der Staatlichen Museen zu Berlin bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Diese Maßnahme soll helfen, die Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten. Hierfür bitten wir unsere Besucher*innen um Verständnis.

Gleichzeitig setzen wir alles daran, die Staatlichen Museen zu Berlin online zugänglich zu machen und bereiten die Öffnung einzelner Häuser vor.

Alle Veranstaltungen der Staatlichen Museen zu Berlin sind bis auf Weiteres abgesagt. Selbstverständlich prüfen wir, inwiefern die Laufzeit von Ausstellungen verlängert und/oder Ausstellungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden können. Verbindliche Aussagen hierzu können jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Hierüber informieren wir auf dieser Website sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bereits gebuchte Online-Tickets für den Besuch sowie für Veranstaltungen der Museen werden erstattet. Die Staatlichen Museen zu Berlin werden ihre Kund*innen per E-Mail kontaktieren.

Dies betrifft die folgenden Häuser: