Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Eröffnung der 19. Europäischen Kulturtage und der Begleitausstellung „Buzzing Slovenia: Von Bienen und Menschen“

Termin:
So 11.06.2023 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort:
Museum Europäischer Kulturen
Angebot:
Konzert | Markt
Anmeldung:
nicht erforderlich

Es summt und brummt im Museum Europäischer Kulturen!

Wir laden Sie, Ihre Familien und Freund*innen herzlich ein zur Eröffnung der 19. Europäischen Kulturtage Slowenien und der Begleitausstellung "Buzzing Slovenia: Von Bienen und Menschen". Die Europäischen Kulturtage 2023 starten mit einer Performance der slowenisch-bosnischen Jazz-Sängerin Mirna Bogdanović und ihrem Quartett. Für ihr Debütalbum wurde Mirna Bogdanović 2021 mit dem Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet. Dazu gibt es typisch slowenische Honig-Spezialitäten und Getränke zum Probieren und Informationen zu Land und Leuten vom slowenischen Tourismusamt.

Die slowenischen Kulturtage finden in Kooperation mit der Botschaft der Republik Slowenien Berlin, dem Slowenischen Kulturzentrum Berlin (SKICA Berlin), dem Slowenischen Tourismusamt, dem Slovenski Etnografski Muzej und dem Čebelarski Muzej Radovljica statt.