Die Halbjahresprogramme „Bildung und Vermittlung 1/2018“ sind da!

19.12.2017
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Die neuen Halbjahresprogramme „Bildung und Vermittlung für Erwachsene 1/2018“ und „Bildung und Vermittlung für Kinder und Familien 1/2018“ sind da! Sie enthalten eine Auswahl an Veranstaltungen des umfassenden Bildungs- und Vermittlungsprogramms, das die Staatlichen Museen zu Berlin im ersten Halbjahr 2018 anbieten.

Das Halbjahresprogramm für Erwachsene beinhaltet neben den Gesprächs- und Vortragsreihen der Akademie Empfehlungen für öffentliche Führungen zu Sonderausstellungen und Sammlungspräsentationen, Tandem- und Kuratorenführungen sowie inklusive Angebote und weitere Veranstaltungen.

Im Halbjahresprogramm für Kinder und Familien sind ausgewählte Ausstellungsgespräche und Workshops für Kinder und Familien zu finden, die die Staatlichen Museen an allen Wochenenden anbieten, ebenso das gesamte Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in den Winter- und Osterferien sowie die Kurse der Kinderakademie.

Die Programme liegen in allen Häusern der Staatlichen Museen zu Berlin zum Mitnehmen aus und sind als Download zu finden unter: https://www.smb.museum/bildung-vermittlung/profil.html

Information und Anmeldung
Bildung, Vermittlung, Besucherdienste
Tel.: 030 266 42 4242 (Mo – Fr, 9 – 16 Uhr)