Bitte beachten Sie: Aufgrund von Umbauarbeiten im Erdgeschoss des Kunstgewerbemuseums sind die Räume mit der mittelalterlichen Schatzkunst bis zum 1. Juni 2024 nicht zugänglich. Mehr

Aktuelle Information der Staatlichen Museen zu Berlin bezüglich COVID-19

11.03.2020

Alle Häuser der Staatlichen Museen zu Berlin sind bis auf weiteres geöffnet, d. h., der Museums- und Ausstellungsbetrieb läuft im Normalbetrieb. Sämtliche Bildungs- und Vermittlungsangebote sowie Veranstaltungsformate mit bis zu 50 Personen finden wie geplant statt. Veranstaltungen, zu denen mehr als 50 Personen erwartet werden – darunter Ausstellungseröffnungen, Konferenzen und Symposien – werden bis einschließlich 19. April 2020 abgesagt.

Diese Veranstaltungen werden ggf. online mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet. Bei neuen Entwicklungen kann sich die Gesamtsituation selbstverständlich jederzeit kurzfristig ändern. Die Staatlichen Museen zu Berlin kommunizieren dies ggf. unverzüglich online: www.smb.museum.