Rolex Arts Weekend im Kulturforum am 3./4. Februar 2018

25.01.2018
Kulturforum

Im Rahmen der Rolex Mentor und Meisterschüler Initiative 2016–2017, eines internationalen Kunstförderprogramms, präsentiert Rolex am Wochenende, 3./4. Februar 2018, die Ausstellung „Poetic Amnesia“ der Meisterschülerin Thao-Nguyen Phan am Kulturforum.

Die Ausstellung umfasst Zeichnungen, Fotografien, Installationen und Skulpturen, die von den Erfahrungen der vietnamesischen Künstlerin während des Mentoringjahres mit der legendären Performance- und Videokünstlerin Joan Jonas inspiriert wurden. Präsentiert wird außerdem die Uraufführung von IMPERIO, einer Videoinstallation des argentinischen Regisseurs Matías Umpierrez, die den Auftakt der Inszenierungsserie The Museum of Fiction bildet. Umpierrez, Meisterschüler des Theaterkünstlers Robert Lepage, beschäftigt sich darin mit der Möglichkeit, Fiktion in einer Museumssammlung zu speichern.

Kostenlose Eintrittskarten zu ausgewählten öffentlichen Events sind im Internet erhältlich. Am Samstag, 3. Februar 2018, von 15.30 bis 18 Uhr und Sonntag, 4. Februar 2018, von 11 bis 18 Uhr sind die Ausstellung und die Videoinstallation im Kulturforum für alle Interessierten kostenlos zugänglich.