Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Staatlichen Museen zu Berlin seit 16. April 2024. Mehr

Vorverkauf für das Akademieprogramm für das 2. Halbjahr 2019 beginnt am 22. August 2019

27.07.2019
Alte Nationalgalerie

Am 22. August 2019 beginnt der Vorverkauf für das Akademieprogramm im 2. Halbjahr 2019 der Staatlichen Museen zu Berlin. Gebucht werden können die Gesprächs- und Vortragsreihen online und an den Kassen folgender Häuser: Museen der Museumsinsel Berlin, einschließlich James-Simon-Galerie, Gemäldegalerie, Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin, Museum für Fotografie, Museum Berggruen, Museum Europäischer Kulturen, Sammlung Scharf-Gerstenberg und Schloss Köpenick.

Das Akademieprogramm für das 2. Halbjahr 2019

Für das Halbjahr 2/2019 stehen Gespräche zu Kunst und Kultur zu Themen von "Archäologie vor der Haustür" über "Weißes Gold – Der lange Weg zum europäischen Porzellan" und "Zwischen Papier und Leinwand: Adolph Menzels malerisches Werk" bis hin zur Auseinandersetzung mit zeitgenössischen künstlerischen Positionen auf dem Programm. Die Vorträge des Akademieprogramms in den kommenden Monaten werden "Altägyptische Duftwelten", "Leonardo da Vinci und seine Zeit", "Die James-Simon-Galerie und das Netzwerk der Museumsinsel" sowie viele weitere spannende Themen beleuchten.

Weitere Informationen

Weitere Informationen, das gesamte Programm und Tickets haben wir auf einer gesonderten Seite zusammengestellt.