MUSEUM – Das dritte Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin ist da!

02.01.2018
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Das Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin informiert über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Neben einem umfangreichen Kalender mit Führungen, Workshops, Vorträgen und Konzerten gewährt die Zeitung Einblicke in die Arbeit der Museumsmitarbeiter. Das Heft erscheint vierteljährlich und wird in Kooperation mit dem Tagesspiegel herausgegeben.

Das Programmheft für das erste Quartal 2018 (Januar, Februar, März) steht unter www.smb.museum/museumszeitung zum Lesen und als PDF-Download (2,8 MB) zur Verfügung und enthält folgende Themen:

Titelgeschichte

Am Puls der Zeit. Vor 150 Jahren schlug die Geburtsstunde des Kunstgewerbemuseums.

Was macht eigentlich … Petra Winter, Leiterin des Zentralarchivs?

Ausstellungen und Veranstaltungen

Museumsshop

Wir lieben es bunt: Farbenfrohen Produkte gegen graue Wintertage

Kinder und Familie