Helfen Sie uns bei unserer Adventskalenderausstellung 2015

11.12.2014
Museum Europäischer Kulturen

Für unsere Adventskalenderausstellung Ende 2015 suchen wir Fotos von Menschen mit ihren Adventskalendern, gerne auch selbst gemachte Kalender. Schicken Sie uns Fotos von sich und ihren Adventskalendern, zusammen mit Kommentaren und Geschichten hierzu. Das können sowohl neue als auch historische Fotos und Kalender sein. Die Fotos und Geschichten sollen nächstes Jahr im Museum Europäischer Kulturen in Berlin-Dahlem in unserer Adventskalender-Ausstellung gezeigt werden.

Wir freuen uns auch über generationenübergreifende oder interkulturelle Beiträge.

Hat ihre Familie einen Kalender mit einer besonderen Geschichte? Was verbinden Menschen unterschiedlicher Kulturen mit der Adventszeit - verwenden sie auch Adventskalender und wenn ja, wie sehen diese aus? Gibt es bei ihnen andere oder ähnliche Traditionen in der Weihnachtszeit?

Die Fotos und Kommentare können per Mail (mek[at]smb.spk-berlin.de), Post (Museum Europäischer Kulturen, Im Winkel 6/8, 14195 Berlin) oder über Facebook (facebook.com/museumeuropaeischerkulturen) geschickt werden.

Einsendeschluss ist der 31.01.2015.
Bitte schicken Sie uns nur Fotos, an denen Sie alle Rechte haben und bei denen Sie damit einverstanden sind, dass Sie im Rahmen einer Ausstellung präsentiert werden. Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg eingesandtes Material nicht zurückschicken können.