Spanischer Tag am Kulturforum am 24.09.2016 von 11 bis 17 Uhr

24.09.2016
Kulturforum

Anlässlich der Ausstellung „El Siglo de Oro. Die Ära Velázquez“ (bis 30. Oktober 2016) veranstalten die Staatlichen Museen zu Berlin am 24. September von 11 bis 17 Uhr einen „Spanischen Tag“ am Kulturforum.

Spanische Partner aus dem Bereich Gastronomie, Kunst, Musik und Tanz, die die Ausstellung in der Stadt begleiten und Teil des „Goldenen Sommers" sind, bieten an diesem Tag die Möglichkeit, einen Ausstellungsbesuch kulturell und kulinarisch zu erweitern.

Essen:
Tapas Bar Sol y Sombra, Bar Raval, Nibs Cacao, Mitte Meer
Buch, Kultur und Kunst:
La Escalera, Haute Kuki & die Markise
Flamenco Mariposa (14:00 Uhr und 15:00 Uhr Auftritt)
Amparo de Triana (16:30 Uhr Auftritt)

An diesem Tag steht dem Besucher ebenfalls ein erweitertes Führungsangebot zu folgenden Terminen zur Verfügung:
12:30 Führung dt
14:00 Führung dt
14:00 ¡Acción! Workshop für Kinder (Anmeldung vor Ort oder online)
14:30 Führung dt
15:00 Führung es
16:00 Führung dt

Der spanische Tag wird unterstützt von Korsukéwitz Gastronomiebedarf.

Im Rahmen des "Goldenen Sommers" kooperiert die Gemäldegalerie mit einem Netzwerk zahlreicher Partner – von den Museen am Kulturforum über Kulturinstitute, Sprachschulen, Buchhandlungen und Flamencostudios bis zu Restaurants und Tapas-Bars. Gemeinsam wurde ein umfassendes Programm aus Ausstellungen, Konzerten, Vorträgen, Filmvorführungen und vielen weiteren Aktionen ins Leben gerufen.