MUSEUM – Das neue Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin ist da!

03.07.2017
Gipsformerei - Kunstmanufaktur seit 1819

Das neue Programmheft der Staatlichen Museen zu Berlin informiert über aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen. Neben einem umfangreichen Kalender mit Führungen, Workshops, Vorträgen und Konzerten gewährt die Zeitung Einblicke in die Arbeit der Museumsmitarbeiter. Das Heft erscheint vierteljährlich und wird in Kooperation mit dem Tagesspiegel herausgegeben.

Das Programmheft für das dritte Quartal 2017 (Juli, August, September) steht unter www.smb.museum zum Durchblättern und als PDF zur Verfügung und enthält folgende Themen:

Titelgeschichte

Adlerschlange trifft Pharao. Die Staatlichen Museen zu Berlin auf dem Weg zum Humboldt Forum.

Was macht eigentlich … Joachim Jäger, Leiter der Neuen Nationalgalerie?

Ausstellungen und Veranstaltungen

China und Ägypten, Neue Nachbarn, Connections, Anna webt Reformation, Alchemie, Akademieprogramm und viele weitere.

Museumsshop

Raus ins Grüne: Produkte für den Sommer aus unseren Shops.

Kinder und Familie

Endlich Sommer! Vermittlungsangebote für Familien mit Kindern während der Sommerferien.