Winterferien 2017

14.01.2017
Nationalgalerie

In den Winterferienferien (28.1. – 5.2.2017) bieten die Staatlichen Museen zu Berlin ein abwechslungsreiches Programm für Kinder an.

Der dreitägige Workshop „Ich war hier!“ im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin lädt Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen ein, die Kunstwerke Ernst Ludwig Kirchners zu erkunden und selbst Spuren auf Leinwand und Papier zu hinterlassen. Zudem finden an allen Wochenenden eintägige Workshops und Ausstellungsgespräche für Kinder und Familien statt.

Alle Workshops für Kinder in den Winterferien auf einen Blick.
Alle Ausstellungsgespräche für Kinder und Familien in den Winterferien auf einen Blick.

In allen Häusern der Staatlichen Museen zu Berlin liegt das Programm zur Bildung und Vermittlung 1/2017 zum Mitnehmen aus. In digitaler Form (pdf) steht es zum Download bereit.
Unser Newsletter Kinder und Familien informiert regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen.